Praxisteam

DAS ZAHNWERK

Zahnarzt Delyan Kukurinkov
(Praxisinhaber)

Kristina Nirschl*
Dr. Nicola Schlee-Estner*

Hafnersmarkt 7
91801 Markt Berolzheim

*Angestellte Zahnärztin



Regelmäßige Zahnarztbesuche sind auch ein aktiver Beitrag zur Krebsvorsorge. Beim "Nachschauen" werden unter anderem Schleimhäute und Mundboden kontrolliert. Dies dient der Gesundheitsvorsorge und ist - vor allem auch bei Rauchern - wichtig.

Das freundliche Praxisteam unserer Zahnarztpraxis in
Markt Berolzheim

Ein freundliches Team aus kompetenten zahnmedizinischen Fachangestellten betreut Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis in Markt Berolzheim.

Fortgebildete Mitarbeiterinnen betreuen Sie während der Behandlung, der Durchführung der Prophylaxe und stehen für Ihre Fragen rund um die Abrechnung zur Verfügung.

Für Ihre Wünsche und Fragen haben sie immer ein offenes Ohr.

Madeleine Burchardt

Praxismanagerin (PM)
- Finanzbuchhalterin / Lohnbuchhalterin

Vertrauen lässt uns sicher fühlen. Für mich ist es die Basis in beruflichen und privaten Beziehungen. Deshalb setze ich mich dafür ein, das Vertrauen unserer Patienten in unsere Arbeit zu stärken. In meiner Freizeit vergesse ich gern die Zeit bei einem spannenden Buch oder gehe in die Natur. Ich meditiere regelmäßig und liebe Sushi.

Margit Härtle

Zahnmedizinische Assistenz (ZFA)
- Abrechnung- / Verwaltungsfachkraft -

Ein Team, das auch in anspruchsvollen Situationen funktioniert, zufriedene Patienten und vielseitige Aufgaben – all das lässt mich mit stets gut gelaunt in die Praxis gehen. Ich berate zu allen Fragen rund um individuelle Heil- und Kostenpläne und koordiniere die Terminplanung an der Anmeldung. Mich trifft man bereits früh am Morgen in der Praxis an. Und erreicht mich auch an freien Tagen, wenn es mal brennt.

Simone Oppel

Zahnmedizinische Assistenz (ZFA)
- Abrechnung- / Verwaltungsfachkraft -

Ob am Behandlungsstuhl, an der Anmeldung oder in der Abrechnung – in jeder dieser Funktionen stehen unsere Patienten für mich im Mittelpunkt. Den Zahnarztbesuch in unserer Praxis für sie zu einem positiven Erlebnis zu machen, ist meine Passion. Daneben liebe ich die italienische, deutsche und griechische Küche. Wen ich gerne mal auf dem Behandlungsstuhl hätte? Keine Frage: Elyas M‘Barek.

Sylvia Heinze

Zahnmedizinische Assistenz (ZFA)
- Abrechnung- / Verwaltungsfachkraft -

Vertrauen bedeutet für mich, sich jederzeit so frei zu fühlen um alles aus- und anzusprechen, was einen bewegt. Das möchte ich auch unbedingt den Patienten bei uns im „Zahnwerk“ vermitteln. Wir haben immer ein offenes Ohr für alle Belange.
Ich liebe es Dingen auf den Grund zu gehen, sie zu verstehen, andere Blickwinkel zu erlangen sowie dadurch auch ganz viel Neues zu entdecken.
Was in einem guten Team nicht fehlen darf? Eindeutig gute Laune, die uns gemeinsam antreibt und motiviert.


Christin Betz

- Zahnmedizinische Assistenz (ZFA) -

Meine Glücksformel ist denkbar einfach: Gib mir einen PC und ein Handy, und lass mich kreativ sein.

Als Mediengestalterin finde ich meine Erfüllung darin, mich voll und ganz in die kreative Welt der Grafik zu vertiefen. Meine Leidenschaft liegt insbesondere in der visuellen digitalen Gestaltung und im Bereich Social Media. Jeden Tag aufs Neue begeistert mich die Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben und in Projekte einzubringen.

Für mich ist es unerlässlich, mit Begeisterung und Freude an die Arbeit zu gehen. Daher dürfen humorvolle Momente in unserem Arbeitsalltag nicht fehlen und sollen sich gerne auch in unserem Auftritt widerspiegeln!

In meiner Freizeit bin ich entweder im Fitnessstudio aktiv oder genieße ausgedehnte Wanderungen mit meinem Hund.

Kristina Jedlitschka (in Elternzeit)

 - Rezeptionskraft -

Vertrauen ist sowohl in meinen privaten Lebensbereichen, als auch in meinem Arbeitsumfeld ein sehr wichtiger Wert. Für mich zeigt sich ein stabiles und echtes Vertrauensverhältnis darin, dass ich mich bei meinem Gegenüber sicher fühlen kann und ich selbst sein darf. Wenn das der Fall ist, bin ich in unserem Team auch für jeden Spaß zu haben und zaubere meinen Kolleginnen und Patienten am liebsten ein Lächeln ins Gesicht.

Was für mich den Tag perfekt macht?
Auf alle Fälle meine Kinder, die Natur und eine Tasse Kaffee , die ich mir in einem ruhigen Moment gönne.

Katja Traub

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)
- Prophylaxekraft -

Ob ich gern einmal einen Promi behandeln würde? Nicht unbedingt, Sie und ich sind mir am liebsten! Deshalb freue ich mich auch jeden Tag aufs Neue, unsere Patienten als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin bestmöglich in ihrer lebenslangen Zahngesundheit zu unterstützen. Wenn das gelingt, ist das der Erfolg von uns beiden. Und der Garant für eine höhere Lebensqualität – für mich das größte Geschenk überhaupt.

Lisa Vochezer (im Mutterschutz)

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)
- Prophylaxekraft -

Angst ist ein Gefühl, das niemand aushalten muss, vor allem nicht in unserer Praxis. Ich beruhige unsere Patienten durch ein ablenkendes Gespräch und ein aufmunterndes Lächeln. Auch das Schaffen einer angenehmen Atmosphäre wirkt oft Wunder. Ich tanke neue Energie, indem ich mich beim Sport so richtig auspowere. Im Urlaub zieht es mich in warme und sonnige Gegenden.

Svenja Ehemann

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)
- Prophylaxekraft -

Zahngesundheit bedeutet für mich, mit einem guten Gefühl, einem stabilen Selbstvertrauen durchs Leben zu gehen und ihm gern die (strahlenden) Zähne zu zeigen. Nicht zuletzt deshalb erfüllt mich mein Beruf als ZFA immer wieder aufs Neue: Ich liebe es, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, weil sie ein Stück Lebensqualität und Sicherheit wiedergefunden haben. Nach getaner Arbeit entspanne ich zu Hause, im Liegestuhl oder vor dem Kamin.

Claudia Danner

- Zahnmedizinische Assistenz (ZFA) -

Wenn ich das Leben der Menschen um mich ein Stückchen lebenswerter, schöner und damit besser machen kann, geht es mir auch gut. Vielleicht habe ich mich deswegen für den Beruf der Zahnmedizinischen Assistenz entschieden. Mit großer Leidenschaft unterstütze ich als Hauptassistenz vor allem bei den anspruchsvolleren Behandlungen, immer das Wohl unserer Patienten und die gute Zusammenarbeit im Team im Blick. Zusätzlich betreue ich die Instrumentenaufbereitung im Sterilisationsbereich und leiste so meinen Beitrag für die lückenlose Hygienekette in unserer Praxis. Wohin ich gern einmal reisen würde? Keine Frage: nach Mallorca!

Linda Hörner

- Zahnmedizinische Assistenz (ZFA) -

Ich absolvierte bereits in der Zahnarztpraxis erfolgreich meine Ausbildung. Zahngesundheit bedeutet für mich, einen wesentlichen Beitrag zu meiner Körpergesundheit zu leisten. Wenn wir in der Praxis Menschen helfen können, endlich wieder selbstbewusst zu lachen, bin ich glücklich. Mein Ausgleich zur Arbeit im ZAHNWERK? Ich liebe es, an entspannten Orten zu sein, die Sonne und die Natur zu genießen und Zeit mit meinen Kindern zu verbringen.

Salwa Meier

- Zahnmedizinische Assistenz (ZFA) -

Vertrauen bedeutet für mich Verlässlichkeit. Insbesondere im Umgang mit Angstpatienten ist es die Basis für ein optimales Miteinander auf dem Behandlungsstuhl. Es macht mir große Freude, Patienten in für sie herausfordernden Momenten zu begleiten. Wie ich das tue? Ich stoppe das Gedankenkarussell und lenke den Fokus einfühlsam aus der Situation heraus. Wenn am Ende alle lächeln, habe ich meine Arbeit gut gemacht.

Lena Urban

- Zahnmedizinische Assistenz (ZFA) -

Einst habe ich hier in der Praxis meine Ausbildung begonnen und bin bis heute überzeugt von meinem Beruf, unserem Team und unseren Patienten. Meine Vorliebe für Struktur und Menschen kann ich hier optimal verbinden. Spontane, humorvolle Momente in der Praxis gehören zu meinen täglichen Highlights - und Monika an der Anmeldung!

Ruth Prosiegel

- Prothetische Assistenz (ZFA) -

Die Angst auf dem Behandlungsstuhl wird durch ein Extra an Aufmerksamkeit, Fürsorge und Aufklärung meist im Nu ganz klein. Nach Feierabend entspanne ich am liebsten mit meiner Familie. Ich liebe die deutsche und italienische Küche.

Svenja Görke

- Zahnmedizinsiche Assistenz (ZFA) -

Zahngesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesamtgesundheit und wirkt sich spürbar auf unsere Lebensqualität aus. Und genau das ist der Motor, der mich in meinem Beruf antreibt. Jeden Tag aufs Neue. Als Zahnmedizinische Assistenz im Bereich der Implantologie kann ich hier für viele Patienten einen Beitrag leisten. Das macht Freude! Manchmal so viel, dass ich leise vor mich hinsinge – oder das Radio einschalte, wenn andere dabei sind.

Nadja Käfferlein

- Zahnmedizinsiche Assistenz (ZFA) -

Lolita Kalk

- Zahntechnikerin -

Wenn es knifflig wird, bin häufig ich am Zug. Als Technikerin liebe ich Herausforderungen und bin die Tüftlerin in unserem Team. Morgens als eine der Ersten in der Praxis, habe ich gerade für solche Aufgaben genügend Ruhe. Das Gefühl, durch meinen Einsatz und meine Erfahrung einen echten Unterschied für Kollegen und Patienten zu machen, erfüllt mich immer wieder.

Erika Pfliegel

- Zahnmedizinische Assistenz (ZFA) -

Als Zahnmedizinische Assistentin unterstütze ich meine Kollegin im Labor. Ordnung, Struktur und das Finden der besten Lösung, um das Optimum für unsere Patienten zu erreichen, haben für mich einen hohen Stellenwert. Zudem kommt der Bereich Zahntechnik meiner Freude am kreativen Gestalten entgegen. Das Wichtigste in meinem Leben? Ganz klar: die Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Dabei helfen mir Zeit mit meiner Familie, regelmäßiger Sport und ein gutes Buch.

Flora Dedusaj

- Auszubildende -

Michaela Lyrhammer-Hecker

- Hygienebeauftragte (ZFA) -

Empathie ist stets von Bedeutung, sei es in unserem persönlichen Umgang miteinander oder in der Interaktion mit unseren Patienten. Mein größter Antrieb in meiner täglichen Arbeit ist es, unseren Patienten ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln und ihnen einen Ort des Wohlbefindens zu schaffen. Jeden Einzelnen in seinen individuellen Bedürfnissen zu erkennen und einfühlsam darauf einzugehen, bildet die Grundlage für eine auf Augenhöhe stattfindende Unterstützung.
Wenn ich nicht in der Praxis anzutreffen bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie und meinen vierbeinigen Familienmitgliedern. Mein größtes Hobby? Ganz eindeutig die bewusste Erfahrung der Natur, die Bewegung an der frischen Luft und Spaziergänge im Wald. Diese Aktivitäten verankern mich, verleihen mir Ruhe und Gelassenheit.

Lisa

Lisa Kirchdorfer

- Auszubildende -

Ich absolviere seit September 2022 meine Ausbildung in der Zahnarztpraxis "Das Zahnwerk" und freue mich sehr auf alle Erfahrungen und Patienten, die mich vor Ort in der Praxis erwarten werden. Dabei versuche ich immer durch meine offene und ruhige Art den Patienten jeden Behandlungsschritt zu erklären und ihnen so die Angst zu nehmen.

Wie ich am besten in den Tag starte? Mit meinem morgendlichen Kaffee, der niemals fehlen darf und einem entspannten Morgen mit wenig Stress und ausgiebig Schlaf in der Nacht. 

Was andere Menschen oft über mich sagen? Ganz oft höre ich Beschreibungen wie: ich sei sehr nett, zuverlässig und fleißig. Attribute, die meine Arbeit hier vor Ort mit Sicherheit positiv beeinflussen werden. 

Lilly

- Assistenzhündin -

Eine herzliche und angstfreie Atmosphäre ist für mich das A und O. Diese gelöste und beruhigende Stimmung verbreite ich auch in unserer Praxis. Sei es im Backoffice, wenn ich mit meinen Kolleginnen dort die Zeit verbringe, oder auch ganz bald als entspannter Ruhepol direkt im Behandlungszimmer. Wie ich meinen Feierabend nach getaner Arbeit verbringe?

Am liebsten power ich mich auf einem ausgiebigen Spaziergang aus, spiele mit meinen menschlichen Familienmitgliedern oder lasse mich auch mit liebevollen ausgiebigen Streicheleinheiten verwöhnen.